Suche
Close this search box.

ROCK Deine Karriere!

Du bist ein Fan der Technik und modernsten Technologien? Für neueste Erfindungen stehst Du in der Ersten Reihe? Werde zum Front Man und starte deine Karriere bei PROWIN A+W.

Ausbildung

Joyn the Crew

Das PROWIN-Team besteht aus +120 Mitarbeiter:innen und +15 Auszubildenden/Student:innen. Wir suchen nach motivierten, engagierten jungen Menschen, die unser Team mit Ideen und Engagement bereichern. Wir zeigen Dir den Weg und helfen Dir, Dich zu orientieren. Mit unserem klaren Konzept und unserem Erfolgsplan vom ersten Tag an baust du dein Wissen stufenweise aus.

Bei PROWIN A+W spielst Du nicht nur die Zweite Geige. Von Anfang an hast du bei uns die Möglichkeit spannende Projekte von Beginn an zu begleiten. Wir bringen dich nach oben, und du erhältst alles, was du brauchst: praxisrelevante Theorie, gezielte Schulungen und die nötige Erfahrung in Kundenprojekten – damit Du schon als Auszubildender/Student eine wichtige Rolle spielen kannst.

Your
Part to
Play

No One- Man- Show

Die Mitarbeiter:innen stehen bei PROWIN an erster Stelle. Was uns besonders auszeichnet ist unser einzigartiges Team. Darum werden Eigenverantwortung und Teamgeist großgeschrieben. Schon während der Ausbildung legen wir großen Wert auf die Förderung Deiner Sozialkompetenzen, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit.

Ready? Let´s Rock!

CHAT NOW

Du hast Fragen zu unseren Ausbildungsberufen, dualen Studiengängen, Praktika oder Ähnliches? Kontaktiere uns einfach ganz unkompliziert auf WhatsaApp!

FAQ

Hier beantworten wir Dir die meist gestellten Fragen zu unserer Ausbildung. Solltest Du darüber hinaus noch weitere Fragen haben darfst Du Dich natürlich jederzeit bei uns telefonisch oder per Mail melden.

Wir bilden Fachkräfte für folgende Berufe aus:

  • Elektroniker:in für Automatisierungstechnik
  • Mechatroiker:in
  • Industriemechaniker:in
  • Technische:r Produktdesigner:in

 

Außerdem kannst Du bei uns ein Duales Studium absolvieren. Dabei stehen folgende Fachrichtungen zur Auswahl:

  • Maschinenbau
  • Elektro- und Informationstechnik
  • Mechatronik

Ganz einfach kannst Du Dich digital über den Bewerbungsprozess auf der Homepage bewerben. Wenn Du Dich lieber per Email oder auf dem Postweg bewirbst ist das natürlich auch jederzeit möglich:

E-Mail: bewerbung@prowin-aw.de

Adresse: PROWIN A+W Automationstechnik GmbH | Brünststraße 1, 94051 Hauzenberg

Schicke mit Deiner Bewerbung am Besten Dein letztes Zeugnis und ein kurzes Anschreiben mit den wesentlichen Informationen (Deine Kontaktdaten, für welchen Ausbildungsberuf Du Dich bewerben willst).

Wir freuen uns sehr, dass wir bereits mit einem Jahr Vorlauf die ersten Bewerbungen für den Ausbildungsstart im darauffolgenden Jahr bekommen. Am Besten bewirbst Du Dich also in den Sommerferien mit dem Jahreszeugnis der vorletzten Jahrgangsstufe. Aber auch wenn Du später dran bist und gut zu uns passt hast Du gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Normalerweise melden wir uns so schnell wie möglich, spätestens 4 Wochen nach Bewerbungseingang bei Dir zurück. Wenn Du mit Deiner Bewerbung einen guten Eindruck gemacht hast, laden wir Dich im nächsten Schritt zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Nach dem Bewerbungsgespräch treffen wir dann auch relativ zeitnah eine Entscheidung und dürfen Dich eventuell als neues Teammitglied bei uns begrüßen!

Keine Panik! Bei uns zählt das Motto „come as you are“. Du kannst Dich ganz normal kleiden, wie an einem normalen Schultag. Mit dabei ist in der Regel der für den jeweiligen Beruf zuständige Ausbilder. Wir stellen ganz normale Fragen zu Deiner Motivation für den gewählten Beruf, Deinem schulischen Werdegang und Deinen Interessen… Du musst auf jeden Fall nicht mit Allgemeinwissen oder fachfremden Wissen überzeugen 😉

Bei guten (schulischen) Leistungen werden bei uns alle Auszubildenen in ein festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

CHAT NOW

Du hast Fragen zu Ausbildungsberufen, dualen Studiengängen, Praktika oder Ähnliches? Kontaktiere uns einfach ganz unkompliziert auf WhatsApp!

Keep In Touch